Zwingerfreie Hundepension De Hondenhut

Pension, Tagesbetreuung, Hundeschule, Verhaltensberatung und Freilaufgelände am Niederrhein

Im Moment läuft nur eine Gruppe für Fortgeschrittene. Anmeldung kann erfolgen, wenn ein Anfängerkurs bei uns gefolgt wurde, oder in Einzelstunden gearbeitet wurde.


In dieser Gruppe wird das Gelernte weiter gefestigt und soll auch unter steigender Ablenkung funktionieren. Das Unterbrechen von ungewünschten Verhalten (zB übermässig bellen, jagen), das zuverlässige Bleiben und das unangeleinte ‚dranbleiben’ werden gelernt. Stadt- und Tiergehegebesuch gehören dazu, wie auch Wanderungen im Wald und auf Feldwegen. Auch in diesem Kurs soll der Spass nicht fehlen!

Der Unterricht findet 2-wöchentlich an Samstagen statt. Es gibt einen Terminplaner in den man sich eintragen kann, wenn man teilnehmen möchte. Dauer einer Stunde: ca. 2 bis 3 Stunden.